Mit Schwung in den Tag – auch in der Straßenbahn!

Ein tolles Motto auf der Jacke einer Passagierin in der Straßenbahn

Auf der morgendlichen Anfahrt zu einem Kunden ist mir in Erfurt in der Straßenbahn folgende Jackenaufschrift aufgefallen:

Motto auf einer Jacke bei einer Fahrt in der Straßenbahn

Mir hat das Motto, um in einen neuen Tag zu starten, so gut gefallen, dass ich die Trägerin um Erlaubnis für ein Foto bat. Sie war so nett und erlaubte mir, den Spruch „Do What Your Heart Tells You. DREAM BIG!“ abzulichten. Die anschließende Fahrt in der Straßenbahn war für uns beide und ein älteres Ehepaar hoch inspirierend.

Ich entscheide im Wesentlichen, wie ich in den Tag starte

Gemeinsam haben wir uns darüber ausgetauscht, wie wir jeweils in unseren Tag starten. Dabei stellten wir uns selbst die folgenden Fragen:

  • Wann trauen wir uns, unserem Herzen zu folgen?
  • Was macht es uns leicht?
  • An welchen Punkten stehen wir uns manchmal selbst im Weg?

Ein sehr schönes Thema, welches man noch viel länger hätte diskutieren können. Doch leider war die Zeit bzw. die Strecke etwas kurz. Und damit war es schade, dass die Straßenbahnfahrt nur knapp 15 Minuten dauerte. Doch alle waren wir froh gestimmt, als wir an unseren jeweiligen Haltestellen den Wagen verlassen hatten.

Ich bin jetzt schon auf die nächste Fahrt am frühen Morgen (nicht nur in Erfurt) in den öffentlichen Bahnen und Bussen gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.