Partner

Partner Übersicht

Sehen Sie in der Rubrik Partner eine Übersicht der wichtigsten Kontakte von Stephan Teuber.

Winfried Möck

Partner und Berufskollege von stephan teuber - winfried möckWinfried Möck ist ein Pionier im Bereich Fitness sowie Experte in Sachen Rehabilitationssport (Rehasport). Obwohl er beruflich zuerst eine Ausbildung zum Funkelektroniker abschloss, absolvierte er eine Ausbildung zum staatlich geprüften Sportlehrer und Physiotherapeuten (1992 – 1996).  Danach war er u.a. als freier Berater und Coach tätig, Dozent an einem Berufskolleg und in vielen weiteren Themengebieten, die mit Sport, Physiotherapie, Verkauf und Marketing zu tun hatten. Heute führt er mit Stephan Teuber zusammen die Flowcon Holding GmbH, die wiederum als Dachorganisation für die Loquenz Unternehmensberatung und Flowcon Unternehmensberatung GmbH fungiert. Obwohl Winfried Möck und Stephan Teuber zu Beginn öfters unterschiedliche Ansichten hatten, sind sie heute ein erfolgreiches Gespann, das sich optimal ergänzt. Er ist Autor des einzigen Rehasport-Pocketbuchs und Geschäftsführer der Gesundheitszentrum Serivcezentrale GmbH für Gesundheits- und Rehasport in ganz Deutschland.

>> Rehasport Pocketbuch von Winfried Möck
>> Persönliche Homepage von Winfried Möck

Reinald Wolff

Reinald Wolff - Freund & Partner von Stephan TeuberReinald Wolff ist nicht nur ein langjähriger Freund, sondern ebenfalls, wie Stephan Teuber, Mitglied im Bund katholischer Unternehmer. Er studierte Wirtschaftsingenieurswesen (Dipl. Wirtsch. Ing.) an der Universität Karlsruhe und hat langjährige Führungserfahrung aus der Industrie sowie als Berater in Themen des operativen Managements, nicht nur für Industriekunden, sondern auch für Krankenhäuser. 2002 gründete er Schmid & Wolff, Management Consultants. Des Weiteren zählt Reinald Wolff, wie Winfried Möck und Stephan Teuber, zu den „besten Beratern“ Deutschlands (brand eins Branchenreport)
>> http://krankenhaus-consult.de/
>> http://scm-blog.de/


Prof. Dr. Johannes Moskaliuk

Berufliche Partner von Stephan Teuber - johannes moskaliukProf. Dr. Johannes Moskaliuk ist Diplompsychologe sowie ausgebildeter Betriebswirt. Er befasst sich mit dem Potential sowie der Entwicklung des Internets bzw. Web 2.0 . Von 2009 – 2015 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter sowie im akademischen Rat der Universität Tübingen. Seit 2015 lehrt er u.a. als Professor für Business Psychology an der EBC Hochschule Düsseldorf. Stephan Teuber lernte er über ein Treffen im BKU kennen. Da seine Forschungsschwerpunkte sich z.B. mit der Digitalisierung, virtuellem Training und Coaching, wertorientierter Führung & Kommunikation oder Organisationales Lernen & Wissensmanagement befassen, passten diese Punkte ideal zu den Inhalten der Loquenz Unternehmensberatung GmbH. Gemeinsam entwickeln sie neue Projekte, welche aktuell die Themen Leadership 4.0 sowie Leadership365 umfassen.

>> Perönliche Seite
>> ichraum.gmbh

Prof. Dr. Reinhold Boschki

Reinhold Boschki Partner Stephan Teuber

Prof. Dr. Reinhold Boschki lernte Stephan Teuber bereits am ersten Tag seines Studiums kennen. Die gute Freundschaft besteht bis heute und so war er auch der Trauzeuge auf der Hochzeit 2012 von Elke Volz und Stephan Teuber. Er ist Professor für Religionspädagogik an der Universität Tübingen. Zudem ist er Experte für die Biografie über Eli Wiesel (30. September 1928 – 2. Juli 2016 – Schriftsteller & Überlebender des Holocausts) sowie dem christlich-jüdischen Dialog. Des Weiteren ist er im Freundeskreis der Budikadiddi-Schule in Tschikapa.

>> Persönliches Profil an der Universität Tübingen

 

Theresa Ehrenfried

Partner Stephan Teuber - hier Theresa Ehrenfried

Theresa Ehrenfried ist seit über 25 Jahren in der Beratung von Erwachsenen, Jugendlichen, Kindern und Familien tätig. Sie ist eine langjährige Freundin und war 2012 die Trauzeugin auf der Hochzeit von Elke Volz und Stephan Teuber.

>> Homepage & Vita von Theresa Ehrenfried