Elke Voltz – Sängerin

Elke Voltz

Elke Voltz - Ehefrau von Stephan Teuber - Biografie und Kick La LunaElke Voltz ist eine Songwriterin und Sängerin aus Tübingen. Sie ist die Ehefrau von Stephan Teuber, mit dem sie seit 1997 liiert und seit 2012 verheiratet ist. Trauzeugen waren sein guter Freund und Studienkollege Prof. Dr. Reinhold Boschki und Theresa Ehrenfried Nach ihrem Diplomabschluss arbeitete sie von 1991- 1992, als Referentin für Kulturarbeit im Frauenkulturhaus in Frankfurt am Main.
1992 war sie Mitgründerin der 4-köpfigen Band „Kick La Luna„. Bis heute ist die Band im In- und Ausland aktiv und gibt regelmäßige Konzerte. Seit 1994 ist sie selbständig in der Musikbranche unterwegs und ist freischaffende Sängerin, Stimmtrainerin sowie Stimmermutigerin in Tübingen. Des Weiteren gibt sie Stimm- und Gesangsworkshops.

CD-Veröffentlichungen
2000 brachte sie ihre erste, deutschsprachige Solo- CD „Melinja“ auf den Markt. 2006 folgte ihre zweite Solo-CD „Nah am Himmel“, als eine rein akustische Produktion. 2013 erschien ihre dritte CD-Veröffentlichung „Free your Soul – Free your voice“.
Lesen Sie hier Pressestimmen zu Auftritten von Elke Voltz.

Kick La Luna – Band

Band Kick La Luna mit Elke VoltzDie Band Kick La Luna feierte 2017 ihr 25-jähriges Bestehen. Seit der Gründung 1992 produzierte die Band 9 CDs und tourt durch die ganze Bundesrepublik. Weitere Konzerte gab die Band in Canada oder den USA. Sie selbst beschreiben ihren Stil in 3 Punkten:

  1. Ethno Funk & Bossa Soul
  2. Acapella-Perlen & pulsierende Rhythmen
  3. Latin-Feeling & Gänsehaut-Stimmen

Ein besonderes Highlight der Band & Elke Voltz, war die Veröffentlichung ihres eigenen WM-Songs zur Frauen-WM 2011, welche im Land des Titelverteidigers – Deutschland – ausgetragen wurde. >> Zur Facebook Fanpage

Kick La Lund und Elke Voltz